2 Gründe was sie beachten sollen, wenn sie ein Haus verkaufen

4. Besorgen Sie sich einen Barscheck, einen Versicherungsnachweis und Ihre Ausweise

Es gibt ein paar wichtige Dinge, die Sie zum Kaufabschluss mitbringen müssen. Halten Sie diese Dinge rechtzeitig bereit, damit Sie am großen Tag keine Probleme bekommen:

Beglaubigter Scheck oder Barscheck: Sie sollten mindestens einen Tag im Voraus über die Schecks informiert werden, die Sie zum Abschluss mitbringen müssen, einschließlich der Angabe, an wen sie zahlbar sein sollen und des genauen Betrags. Persönliche Schecks werden in der Regel nicht akzeptiert, so dass Sie sich bei Ihrer Bank einen offiziellen Scheck ausstellen lassen müssen. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, den Betrag zu überweisen – dies kann ein Zeichen für einen Betrug sein. In der Regel sollten Sie die Zahlungsanweisungen immer direkt mit der Grundbuch- oder Abrechnungsfirma abklären.

Nachweis der Hausratversicherung: Sie müssen den Nachweis erbringen, dass Sie am Tag des Abschlusses eine Versicherung für Ihr Haus abgeschlossen haben, die mindestens ein Jahr lang gültig ist.

Ein amtlicher Lichtbildausweis: Stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Führerschein oder Reisepass bei sich haben. Wenn Sie ein Haus mit einem Partner oder Ehepartner kaufen, benötigen Sie beide einen Ausweis.

5. Unterschreiben Sie alle Dokumente und nehmen Sie die Schlüssel entgegen.

Planen Sie ein bis zwei Stunden ein, um zwei verschiedene Dokumente durchzusehen und zu unterschreiben. Der eine Satz enthält den Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Hypothekengeber, der andere den Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie alles in Ruhe durch (und lassen Sie, wenn möglich, Ihren Anwalt dabei sein). Sie möchten nicht Ihre Unterschrift unter ein Dokument setzen, das Sie nicht verstehen.

Fazit

Die Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler kann Ihnen Zeit und Geld sparen und Ihnen potenzielle Kopfschmerzen ersparen. Wenn Sie sich Sorgen machen, ob Sie sich die Maklerprovision leisten können, sollten Sie wissen, dass die Gebühren des Käufermaklers in der Regel vom Verkäufer und nicht vom Käufer getragen werden – obwohl sie oft in den Listenpreis des Hauses einberechnet werden, so dass der Käufer sie technisch gesehen ohnehin „bezahlt“. Dennoch arbeiten die meisten Hauskäufer mit einem Immobilienmakler zusammen. Diejenigen, die das nicht tun, sind in der Regel erfahrene Käufer oder kennen sich mit dem Haus, das sie kaufen möchten, gut aus. Wenn Sie sich entschlossen haben, ein Haus ohne einen Makler zu kaufen, sollten Sie einen Immobilienanwalt beauftragen, der Sie durch die komplexeren Teile der Transaktion führt.  Bei Immobilienbewertung in Speyer sehen sie welche Immobilie am besten Bewertet wurden. Da Speyer eine Menge Immobilien besitzt ist so ein Portal sehr passend.

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